Der Gemeindebrief

Unser Gemeindebrief erscheint alle zwei bis drei Monate, wird von ehrenamtlichen Helfern der Gemeinde erstellt und ausgetragen.
Aus dem aktuellen Gemeindebrief entnehmen sie bitte die Termine der nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen. Gern können sie sich Ihr Exemplar im Gemeindebüro oder beim nächsten Gottesdienstbesuch abholen.

Im Übrigen: wir suchen ständig liebe Menschen, die uns unterstützen, den Gemeindebrief ehrenamtlich unter unseren Gemeindeglieder zu verteilen.

Sie haben Interesse? Dann schreiben Sie uns doch einfach oder rufen uns an.

Der Helferkreis

Der Helferkreis ist eine bunte Mischung an Menschen, die sich in der Hauptsache um die Verteilung des Gemeindebriefes, welcher alle zwei, bzw. drei Monate erscheint, kümmert.
Ja, Sie lesen richtig! Bei uns wird der Gemeindebrief noch per pedes oder velo direkt in die Briefkästen gebracht.
Rund 40 sichtbar und unsichtbar Helfende kümmern sich regelmäßig darum.

Ebenso ein wichtiger Bestandteil sind die Geburtstagsbesuche unserer Gemeindeglieder.

Leider fallen dem einen oder anderen diese Aufgaben nicht mehr so leicht wie früher, so dass wir nicht immer eine Zustellung garantieren können.
Sollten Sie also etwas Zeit übrig haben und sich gern an der frischen Luft bewegen, melden Sie sich ...
Denn genau auf Sie haben wir die ganze Zeit schon gewartet!

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 03322 3276 im Gemeindebüro.